Das Skiweekend vom 2. und 3. März des Turnverein Bazenheid war von schönem und windigem Wetter geprägt. Am Fuss des Skigebietes Pizol angekommen fuhren wir sofort mit der Gondelbahn in den reichlich vorhandenen Schnee. Nach dem deponieren des Gepäcks im Berghotel Gaffia ging es für den Grossteil der Gruppe auf die Piste. Zwei Teilnehmende nutzten den Vormittag für ein erholsames Bad in der Tamina Therme Bad Ragaz. Da der Wind nach dem Mittagessen zu stark war, mussten wir über das Tal wieder auf die Wangser Seite zurückkehren. Natürlich machte es dabei keinen Sinn, die Skistöcke im Restaurant liegen zu lassen. Aber eine zusätzliche Gondelfahrt kann doch wirklich schön sein.
Der Aprés-Ski vor dem Nachtessen durfte nicht fehlen und wieder im Berghotel angekommen, genossen wir den feinen Znacht. Am Abend war dann genügend Zeit für Gespräche, einen schwungvollen Tanz und Gesellschaftsspiele.
Der Wind nahm über die Nacht noch an Intensität zu, so dass am Sonntag an Skifahren nicht zu denken war. Wir genossen deshalb das reichliche Frühstücksbuffet in vollen Zügen und machten uns gegen Mittag auf den Weg ins Tal. Die beiden Wanderer genossen währenddessen die menschenleere Piste bis zur Gondel-Bergstation. Bei den eisigen Passagen war jedoch viel Konzentration gefordert. Glücklich in Wangs angekommen machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg. Trotz der Wetterkapriolen war es für alle Teilnehmenden ein gelungenes Wochenende!

Alle Erinnerungen anzeigen