Von den 27 Mitgliedern folgten 20 Frauen der Einladung zum Riegenhöck ins Restaurant Bären.

Fröhliche Begrüssung, gesponserter Apero, Begutachtung der lustigen Tischdekoration, und schon fand man sich in gut gelaunter Runde um die Tische verteilt. Der Abend wurde traditionell mit dem Turnerlied, inklusive Gitarrenbegleitung, eröffnet. Nachfolgend wurde das Nachtessen, das allen vorzüglich mundete, serviert.

Weiter ging es dann mit dem, von unserer Riegenleiterin Rita, bestens vorbereiteten geschäftlichen Teil. So hörte man den Rückblick vom vergangenen und den Ausblick vom neuen Vereinsjahr. Es folgten Dankesworte an Frauen,
die sich speziell engagierten und Lob für fleissigen Turnstundenbesuch. Von zwei Turnerinnen wurden Ideen für den 2-tägigen Ausflug vorgestellt. Mit einer Abstimmung wurde entschieden, dass der Ausflug in die Innerschweiz führen soll, wo nebst ungenannten Highlights ein Teil vom Weg der Schweiz erwandert wird. Nach einigen Diskussionen wurde der informative Teil des Abends geschlossen.

Es konnte mit dem gemütlichen Teil weitergehen. Nach Kaffee und je nach «Gluscht» Dessertbestellung folgten drei Runden Lotto. Die vorbereiteten Preise fanden jubelnde Abnehmer. Nach und nach verliessen die Frauen die fröhliche Gesellschaft. Und auch die letzten «Höcklerinnen» schafften den Heimweg grad noch kurz vor Mitternacht.

 

Alle Erinnerungen anzeigen