Die Hauptversammlung des Turnvereins Bazenheid fand vor einem Publikum von 70 Personen statt, das gespannt darauf wartete, was die Veranstaltung zu bieten hatte. Die Atmosphäre war von Anfang an lebhaft. Nach dem traditionellen Turnerlied, welches von Gabriel Signer am Klavier begleitet wurde, eröffnete Präsident Roman Gmür offiziell die Versammlung.

Die ersten Tagesordnungspunkte wurden zügig abgehandelt, bevor sich die Teilnehmer dem Abendessen zuwandten, das freundlicherweise vom Toggenburgerhof geliefert wurde. Die Anwesenden genossen die Speisen, während der Vorstand an einer improvisierten «Fassstrasse» die Teller füllte, was für einige amüsante Momente sorgte.

Mit satten Bäuchen kehrten die Mitglieder zu den Themen der Hauptversammlung 2023 zurück. Jolanda Wittweiler präsentierte die Rezertifizierung des Sport-verein-t Labels und integrierte ein unterhaltsames Quiz für die Mitglieder. Besonders hervorzuheben waren die Ehrungen: Die Jugileiterinnen unter der Verantwortung von Anja Signer hatte ein erfolgreiches erstes Jahr in der neuen Struktur. Vielen Dank für euren Einsatz! Geehrt wurde auch Rolf Baumgartner für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein – in Abwesenheit erhielten auch Peter Bärtsch (50 Jahre) und Kurt Holenstein (40 Jahre) einen Applaus. Mit einem Blumenstrauss wurde zudem Marlene Näf ausgezeichnet: Sie hatte volle 100% Turnstundenbesuche im 2023. Ein Vorbild für alle Anwesenden.

Die Versammlung endete um 22:51 Uhr, doch die Gäste verweilten noch bei Kaffee und Dessert im Pfarreizentrum, bevor sie sich gegen Mitternacht auf den Heimweg machten. Die Atmosphäre war geprägt von Gemeinschaftssinn und Freude am Vereinsleben, was den erfolgreichen Abschluss der Hauptversammlung des Turnvereins Bazenheid unterstreicht.

 

Alle Erinnerungen anzeigen