Freitag, 15. September, Besichtigung Betriebszentrale MIGROS Ostschweiz, in Gossau

17 Turner sind der Einladung zum Ausflug mit Besichtigung gefolgt. Pünktlich um 07:51 Uhr begann die erste Bahnfahrt Richtung Wil – Gossau. Um 9.00 Uhr wurden wir zur Besichtigung erwartet. Während der zweistündigen Führung durch die weitläufige Anlage konnte man viel Interessantes und Wissenswertes über die verschiedenen Abteilungen der Betriebszentrale erfahren.

Weiter ging es mit Bus und Bahn Richtung St. Gallen – Notkersegg. Der Mittagshunger wurde im Restaurant Scheitlinsbüchel gestillt. Anschliessend spazierte die Männergruppe entlang den Drei Weieren Richtung Mühleggbahn. Einige nahmen den Fussweg durch die Mühleggschlucht, die andern überwanden die Höhendifferenz mit der Bahn. Zwischen Klosterviertel und Bahnhof lockten Restaurants zur gemütlichen Einkehr. Ein Bier, Ein Jass – und dann mit der Bahn wieder zurück nach Bazenheid.

Es war ein rundum gelungener Anlass.

 

Alle Erinnerungen anzeigen