Dass die J+S Riege des Turnverein Bazenheid manche Dinge ein wenig anders macht als die «gewöhnliche» Jugendriege zeigte sich am vergangenen Wochenende in Wil. Am Unihockeyturnier der Jugi Wil hüpften sie auf das Siegerpodest.

Drei Wochen vor besagtem Samstag ging es in den Trainingslektionen am Donnerstagabend im Eichbüel los. Unihockey war bei allen Mitgliedern bereits Teil des Hallensports, niemand hatte jedoch vertieft in den Sport hineingeschaut. So begannen die beiden Leiter Michi Benz und Gabriel Signer damit, den Kids die Grundlagen zu vermitteln. Vom einfachen Pass zum Schuss auf das Tor, Hindernisläufe mit Schläger und Ball oder auch eine Ballführung, bei der die kleine weisse Kugel immer an der Schlägerkelle zu führen war – die J+Sler hängten sich rein und es zeichneten sich schnell kleinere Erfolge ab.

Am Samstag, 19. März war es dann soweit. In der Lindenhofhalle in Wil standen sie gegen gesamthaft sechs Mannschaften auf dem Feld. Die Vorrunde konnten sie dank grossem Einsatz für sich entscheiden und so fanden sie sich in den Halbfinals wieder. Auch hier glänzten die vier Jungs, was ihnen einen Platz im Final verschaffte.

Das letzte Spiel war damit beschlossene Sache und die Jungs gaben erneut alles. Leider war die gegnerische Mannschaft einen Tick besser, wodurch unseren Jungs der Sieg verwehrt blieb. Dafür dass die vier jedoch ohne Auswechselspieler bis hin zum Final kamen, kann man rückblickend von einer grossartigen Leistung sprechen.

Den vier Teilnehmern aus dem J+S daher nochmal herzliche Gratulation zum zweiten Platz und weiterhin viel Freude im J+S!