Bei einem feinem Nachtessen und einem guten Tropfen wollen wir auf unser neues Turnerjahr anstossen! So hiess es auf der Einladung zum 1. Riegenhöck 2016.

Was ziehet so munter zur Rose Müselbach, eine Schar im «grünen Gewand». Musikalisch Begleitet von Alice auf der Gitarre sang die Schar das Turnerlied.
Präsident Roman Gmür und Pressechef Gabriel Signer überraschten uns beim Apero. Roman begrüsste uns herzlich und richtete ein paar tiefgründige Worte an uns. Da wir uns mit dem neuen T-Shirt präsentierten machte Gabriel ein Gruppenfoto. Vielen Dank den beiden!
Aus der Rosen-Küche wurde darauf ein sehr feines Nachtessen serviert.
Wir hatten ja keine Riegenversammlung, aber trotzdem fand ein Gedankenaustausch mit Rückblick 2015 und Vorschau 2016 in der Frauenriege statt. Rita Gmür hatte alles schwarz auf weiss notiert und führte zügig durch die Traktanden. Sechs Frauen wurden für ihren fleissigen Turnstundenbesuch geehrt. Als Dank wurde folgenden Frauen ein feiner Zopf überreicht, Marlene, Theres, Sonja, Vreni, Hildegard und Rita. Einen Blumengutschein für langjährige Mitgliedschaft gab es für 10 Jahre (Regula), sowie für 30 Jahre (Marlene und Vreni). Herzliche Gratulation!

Im Verlaufe des vergangenen Jahres besuchten Regula und Rita sechs Mitglieder, welche einen runden Geburtstag feiern durften.
Im neuen Jahr stehen einige wichtige Termine in der Agenda der Frauenriege: Turnerinnenvereinigung-Plauschnachmittag, Sport-Fit Tag, Grill-Plausch, Ausflug, … Und für alle diese Einträge sind erneut zahlreiche und fleissige Frauen gefragt.

Rita verteilte Turnstunden-Plan,die neue Telefonkette, die aktualisierte Adressliste sowie eine Übersicht über das Budget für das Jahr 2016. Letzteres wurde gemeinsam angesehen und für gut befunden.

Ein grosser Dank gilt unserer Vorturnerin Claudine Brunner. Bei den zahlreichen Turnstunden und Anlässen erlebten wir immer wieder viele schöne gemeinsame Stunden. Für das angenehme Miteinander im vergangenen Vereinsjahr bedankt sich unsere Riegendelegierte Rita Gmür bei allen Turnkolleginnen ganz herzlich. Ihr seid eine tolle Gruppe!

Der erste Riegenhöck wurde ausgiebig genossen. Ein besonderer Dank geht an drei Mitglieder die im 2015 einen runden Geburtstag feierten. Sie sponserten den feinen Apero sowie alle Getränke und den Kaffee des Höck-Abends.