Am letzten Freitag, 06. Februar 2014, konnte Philipp Signer 27 Turner und Turnerinnen der Aktivriege Mixed im Restaurant Landhaus zu seiner ersten Riegenversammlung als Präsident begrüssen.

Die ersten Traktanden konnten im Schnellzugstempo abgehandelt werden, so dass die Versammlung bereits nach knapp zwanzig Minuten für das von Franz Abt fein zubereitete Abendessen unterbrochen werden konnte.

Wie immer nach dem Abendessen wurde mit dem Traktandum Mutationen weitergefahren. Da die Frauenriege eine ihrer Abteilungen schliessen musste, turnen Anja Eberl, Andrea Lüthi, Nina Bührer und Ida Hollenstein schon seit längerem in der Aktivriege Mixed mit. An der Riegenversammlung wurden sie nun noch offiziell aufgenommen. Weiter freut es uns, dass Sybille Holenstein und Matthew Thomas den Weg in unsere Riege gefunden haben. Den Eintritten stehen leider auch sieben Austritte gegenüber. Die Aktivriege Mixed wünscht den ehemaligen Aktivriegler/innen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

In diesem Jahr durften insgesamt 10 Ehrungen vorgenommen werden. Dabei dürfen die Geehrten zusammen auf sagenhafte 215 Jahre Aktivriege zurückblicken! Gabriel Signer und Andrea Lüthi (10 Jahre), Michael Benz, Sara Benz und Roland Kaufmann (15 Jahre), Michael Sutter (20 Jahre), René Müller (25 Jahre), Toni Lukas, Benny Eppisser und Mario Gähwiler (35 Jahre) durften ein mit dem Logo der Aktivriege Mixed besticktes Badetuch sowie ein Duschmittel entgegen nehmen.

Roland Kaufmann, der Oberturner der U30-Gruppierung der Aktivriege, hat nach acht Jahren Tätigkeit seinen Rücktritt bekanntgegeben. Somit verlas er die Siegerehrung der Turnbesuche zum letzten Mal. Von total 45 möglichen Turnstundenbesuchen im letzten Jahr stand Gabriel Signer 40 Mal, David Baumgartner 39 Mal und Susanne Scherrer 38 Mal in der Halle. Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung! Die Liste über den langjährigen Schnitt führt Roland Kaufmann mit 42.6 Besuchen vor Susanne Scherrer mit 36.1 Besuchen und Mario Gähwiler mit 32 Besuchen an. Wir danken Roland Kaufmann für die Buchführung sowie die immer toll vorbereiteten Turnstunden. Da keine fixe Nachfolge als Oberturner gefunden werden konnte, werden die Turnstunden der U30-Gruppierung zukünftig abwechslungsweise von den Mitgliedern selber geleitet. Dieses System funktioniert in der Ü30-Gruppierung schon bestens.

Da Philipp Signer als Präsident und Leoni Eppisser als Kassiererin erst letztes Jahr für total 2 Jahre in den Vorstand gewählt wurden, wurde ihnen mit Applaus und einem kleinen Präsent gedankt. Jolanda Signer wurde für ein weiteres Jahr als Aktuarin gewählt. Auch sie erhielt ein kleines Präsent.

Nach einer grösseren Diskussion über die geplante Statutenanpassung des Gesamtvereins wurde ein dazu gehörender Antrag über Auflösung des Riegenvorstandes auf Ende dieses Jahres angenommen. Danach folgten noch einige Informationen. Rund drei Stunden nach Beginn konnte Philipp Signer seine erste Versammlung als Präsident schliessen. Nach dem obligaten Gruppenfoto durften wir zum Abschluss noch das Dessert geniessen.