Der Riegenpräsident Alfons Schmid eröffnet pünktlich die Versammlung im Restaurant Bären. Er begrüsst die anwesenden Turner und die zwei Gäste des Gesammtvereins, Rita Gmür und David Baumgartner. Zum Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Willi Furrer erheben sich alle in Stille. Bruno Jud, der wieder in unser Gebiet gezogen ist, wird mit grossem Applaus wieder in die Riege aufgenommen.

Für das feine Nachtessen wird die Sitzung unterbrochen.

Werner Rutz, der Vizepräsident, verliest das Rücktrittsschreiben unseres Präsidenten. Mit Bedauern nehmen wir es zur Kenntnis und verdanken die geleistete Arbeit mit grossem Applaus. An seiner Stelle wird Rolf Baumgartner in dieses Amt gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder und der Revisor werden in Globo wiedergewählt.

Die Berichte und Geschäfte des vergangenen Jahres werden zügig abgehandelt, verdankt und angenommen. Die Sieger der Meisterschaft werden von unserem Leiter Nicolas Zurkinden geehrt. Seine und die Einsätze seiner Hilfsleiter werden gelobt und verdankt.

Um 21.15 Uhr schliesst Alfons Schmid seine letzte Sitzung als Präsi.

Das anschliessende Dessert leitet den gemütlichen Ausklang ein. Es folgen angeregte Gespräche und manch ein Glas zum Zuprosten, bis sich die Turner dann zu vorgerückter Stunde auf den Heimweg begeben.