Jedes Jahr organisiert der TV Zuzwil eine Volleyballnacht. Die AR-Riege Mixed war auch dabei, und zwar mit 8 Spielerinnen und Spielern. Davon mussten drei dem weiblichen Geschlecht angehören und auf dem Spielfeld sein (und spielen). Insgesamt umfasste das Turnier 24 Teams, unterteilt in drei Kategorien:

A = Aagfrässni, B = Plausch 1, C = Plausch 2

Unser Team, Netztätscher, trat in der Kategorie C mit einigen Ambitionen und Aussichten an. Nun, so ist es aber (leider) nicht ganz gekommen. Das lag wohl daran, dass einige Spielerinnen und Spieler wegen Verletzungen nicht teilnehmen konnten und wir keinen Ball zum Einspielen mitgenommen hatten. Wir begannen zwar gut, d.h., im ersten Spiel verloren wir den ersten Satz und gewannen den zweiten. Anschließend verloren wir jedoch zwei Spiele nacheinander. Nach einem kurzen, aber intensiven Zwischenhoch (ein ganzes Spiel gewonnen, d.h., zwei Gewinnsätze) wechselten wir wieder zu den Verlierern: Die restlichen Spiele (und Sätze) haben wir leider alle verloren. In der Schlussbilanz ergab dies den 7. Gruppenrang von 8 Teams (insgesamt 7 Spiele, 3 Gewinnsätze und 11 verlorene Sätze mit einer Punktedifferenz von -79). Als hätten die Organisatoren unser Abschneiden geahnt: Wir wurden nämlich in der Rangliste nur als „Netztätscher“ aufgeführt…

Jemand aus den Teams musste jeweils bei den anderen Gruppenspielen das Schiedsrichtern und das „Täfelen“ übernehmen. Diese Aufgaben nahmen sich der Schreibende und Sibylle an und erledigten diese jeweils souverän.

Die Spiele dauerten bis um 24:00 Uhr. Eine halbe Stunde später war die Rangverkündigung. Alle Teilnehmer durften sich vom Gabentisch ein kleines Geschenk aussuchen. Anschließend machten wir uns mit dem Auto wieder nach Bazenheid. Einige Teammitglieder hatten wohl noch nicht genug und gingen noch kurz (oder länger…?) aus.