Man könnte diesen Bericht eigentlich ganz kurz halten;
Es war einfach ein perfekter Tag. Punkt.
Doch gehen wir dennoch der Reihe nach:
Bei bestem Reisewetter trafen 14 Frauen der Frauenriege Bazenheid beim Bahnhof Bazenheid ein. Mit dem Zug gings los in Richtung Zürich. Die Üetlibergbahn brachte uns anschliessend auf den Zürcher Hausberg. Waren wir doch gerade noch in der Grossstadt, befanden wir uns nun plötzlich ganz im Grünen.
Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir den Aussichtsturm beim Hotel Kulm. Während die einen sich bei Kaffee und Gipfeli stärkten, bestiegen die fitten und mutigen unter uns noch rasch den 72m hohen Turm um die grandiose rundum-Aussicht zu geniessen.
Kurz nach 10 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Felsenegg. Doch schon bald plagte uns der Durst. So beschlossen wir, den mitgebrachten Margritli-Wein zu öffnen. Der Spenderin Regula sei Dank, dass wir keinen Durst leiden mussten! Während der Wanderung hatten wir immer wieder eine wunderbare Aussicht auf die Stadt Zürich und den tiefblauen See.
Nach einem leckeren Picknick und dem einen oder anderen Munggepupf offerierte uns Rosmarie noch einen Kaffee auf der Terrasse der Felsenegg.
Noch einmal in die Ferne geschaut und schon brachte uns die Luftseilbahn hinunter nach Adliswil. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Talwil. Dort mussten wir auf das Schiff warten, was uns Gelegenheit für spannende Gespräche in der Gruppe gab.
Beim Bürkliplatz angekommen stiegen wir um und schipperten mit dem Limmatschiff «Felix» die kurze Strecke bis zum Bahnhof Zürich hinunter. Beim Landesmuseum gab es dann den letzten kurzen Rast, bevor wir den Zug nach Hause bestiegen. Rundum zufrieden traf unsere Gruppe schliesslich um 18:40 Uhr wieder in Bazenheid ein.
Gemeinsam liessen wir den Tag im Edelweiss bei einer heissen Pizza in unserer gemütlichen Runde ausklingen.