Seit Jahren ist es Programm, im Programm einen Programmpunkt namens »Murgtrophy» zu haben. So also auch im Jahre 2016. Auf dem Programm standen nebst Drachenzähmen, Feuerschlucken und dem eher unspektakulären Stabhochsprung auch Disziplinen wie Eis essen und Kuchen backen.
Vielleicht stimmt das alles auch überhaupt nicht und die angemeldeten Gruppen versuchten sich in anderen Disziplinen. Aber mal ehrlich: Drachenzähmen wäre doch echt cool! (kleiner Hinweis an die Organisatoren: Mal darüber nachgedacht?)

Zwei Teams, wovon eines Erfolg hatte

Mit den beiden Teams, welche ihre Leistungen gut und schlecht erbrachten, startete die Aktivriege Mixed in den Wettkampf. Damit das eine Team die Siege einfahren konnte, verlor das zweite Team konsequent jede Disziplin. Nicht schlimm: So konnten letztere früher unter die Dusche.

Ziel war natürlich der erste Platz – konnten wir doch vor einigen Jahren mal den Wanderpokal als beste Mannschaft in Empfang nehmen. Und den Geschenkkorb. Den darf man nicht vergessen. Der ist nämlich riesig!
Nach dem Sieg im Halbfinal (Unihockey), kam dann aber der Hammerschlag im Halbfinal. Unser Team, die «Wilden vom Toggenburg», konnte leider den Platz nicht als Sieger verlassen.
Dafür gab es jedoch als schliesslich drittplatzierte doch noch einen Geschenkkorb, eine warme Dusche, einige lachende Gesichter und dann ein fahrendes Auto zurück nach Bazenheid.

Natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei und trainieren jetzt schon das Eis essen und Kuchen backen.

Alle Erinnerungen anzeigen