Erstmals nahm der Turnverein Bazenheid mit einer riegenübergreifenden Delegation am Sport Fit Tag in Oberriet teil. Die 14 Teilnehmer starteten in der Sparte «Fit & Fun», wobei Geschick, Kondition und Teamwork in sechs verschiedenen Disziplinen gefragt war.

Gestartet wurde beim Unihockey-Parcours, der recht gut gelang. Bei der Disziplin 8er-Ball konnte man die Nervosität deutlich spüren, die Bälle machten immer wieder «was sie wollten».

Nach dieser Herausforderung war Mittagessen angesagt, um sich für die Disziplinen Fussball-Korb und Ballkreuz zu stärken. Guten Mutes starteten die Mannschaften in die Disziplinen. Die Nicht-Übertreten und auch das Treffen des Korbes auf ungewohntem Terrain war gar nicht so einfach, so schlichen sich leider wieder Fehler ein. Trotzdem gaben alle ihr Bestes. Auch bei den letzten beiden Disziplinen Moosgummiring und Inter-Cross wurde nochmal richtig Gas gegeben.

Anschliessend stand das Gesellige auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Festzelt heizten die Partyjäger richtig ein, um die Zeit bis zur Rangverkündigung zu verkürzen.

Auch wenn es für die Bazenheider nicht für eine Top-Platzierung reichte, so hatten doch alle viel Spass und pflegten gute Kameradschaft und Teamgeist.

Alle Erinnerungen anzeigen