Der Fitness-Parcours im Norenwald wird täglich von Sportlern genutzt. So auch vom Turnverein Bazenheid. Die Anlage wird von der IG «Fitness Parcours Norenberg» betreut. Dieser IG gehören sämtliche Sportvereine in der Gemeinde an. So ist es naheliegend, dass die Verantwortlichen für die Instandhaltung auch auf die Hilfe der Vereine zurückgreifen.

Die Aktivriege Mixed wurde in diesem Jahr angefragt, bei der Verteilung von neuem Sägemehl und Holzschnitzeln zu helfen. Stolze 24 Mitglieder fanden sich am Dienstag beim Fitness Parcours mit Schaufeln, Rechen, Schubkarren und Plastikblachen ein.

«So viele Personen hatten wir meines Wissens noch nie», meinte Peter Künzle, der uns begrüsste und in die Arbeit einführte. Nach ungefähr einer Stunde war die Arbeit dann auch schon getan. Viele Kubik neues Sägemehl und frische Holzschnitzel zieren nun den Parcours und die zwölf Fitness-Stationen.

Bei einem Getränk und der verdienten Cervelat liessen die Turner den Abend, den sie für einmal nicht mit Hallen- sondern Gartengeräten verbracht hatten, ausklingen. Der bevorstehende Sommer kann also kommen. Und mit ihm viele Runden der Mitglieder des Turnverein Bazenheid auf dem Fitness-Parcours!

Alle Erinnerungen anzeigen