Hauptsache: Gemütlich

Der Organisator der diesjährigen Aktivriegen-Turnfahrt des TV Bazenheid, Matt Thomas, hatte es bereits in der Einladung angekündigt, es sollte eine gemütliche Turnfahrt werden. So fing es denn auch mit dem Znünihalt in Mühlehorn an. Doch es gab auch andere Variationen von Gemütlichkeit an diesem sommerlich warmen Wochenende am Kerenzerberg.

Zunächst bezwang die Gruppe den steilen Aufstieg zur Talstation der Sesselbahn. Oben angekommen, ging es für den Grossteil der Teilnehmenden direkt zum Hochseilgarten. Am Grillplatz wurde gemütlich zu Mittag gegessen, die Nicht-Kletterer hatten das Feuer inzwischen parat gemacht. Gestärkt konnte der Weg abwärts Richtung Talalpsee unter die Füsse genommen werden, gemütlich versteht sich.
Auch das Baden im See am Nachmittag war dann gemütlich, wenn auch die Wassertemperatur für einige nicht so sehr. Für drei Hartgesottene war dies jedoch kein Hindernis, sie schwammen quer durch den See. Andere genossen das kühle Nass mit einem kühlen Bier in der Hand, sozusagen Abkühlung von innen und aussen.

Bald darauf kehrte man zurück zur Berghütte, wo das Nachtlager im Stall bezogen wurde. Schlafen im Stroh, das klang doch auch nach Gemütlichkeit. Doch soweit war es noch nicht. Zuerst gab es noch Abendessen, das Cordon bleu mit Pommes und Salat erhellte vor allem jene Gesichter, die am letzten Skiwochenende dieses vermisst hatten. Anschliessend wurde gejasst, geschwatzt und gelacht, ein gemütlicher Abend eben.
Die Nacht war kurz, Gründe dafür gab es einige. Für die einen war das Stroh doch nicht so gemütlich, andere wurden von blinkenden Lämpchen, Schnarchern und vor allem Kuhglockenlärm aus dem unteren Stock wachgehalten. Doch das Frühstück und auch der strahlende Sonnenschein liess alle wieder fit werden, um frisch und munter mit dem Trottinett ins Tal hinunter zu sausen, oder eben gemütlich zu fahren. Der Sturz von Roman war glimpflich, Claudia war mit Pflaster sofort zur Stelle. Anschliessend noch ein kurzweiliger Marsch hinunter nach Weesen, dann folgte der gemütliche Abschluss mit Baden am See. Als krönende Überraschung gab es noch Salat und Muffins aus der Benz-Küche. Michi und Sara hatten sich zur Gruppe gesellt und konnten so auch noch einen Teil der Turnfahrt mitgeniessen.

Herzlichen Dank an Matt für die Organisation, it was great!

Alle Erinnerungen anzeigen